Vokalensemble

                                              Foto: Jan Heysel

Das Vokalensemble des Collegium musicum Bonn wurde im Sommersemester 2017 gegründet. Es besteht aus etwa 30 engagierten Sängerinnen und Sängern, hauptsächlich Mitgliedern des großen Chors, und bereitet jedes Semester ebenfalls unter der Leitung von Ansgar Eimann ein eigenes A-cappella-Projekt vor.
Im Wintersemester 2017/18 gestaltete das Vokalensemble beispielsweise ein Adventskonzert zugunsten der Initiative für Flüchtlinge Bonn.

Im kommenden Sommersemester 2019 steht das Programm unter dem Motto „Die Macht der Nacht“ mit Werken von Reger, Pärt, Barber, Kinzé u.a. Zum Abschluss des Semesters unternimmt das Vokalensemble seine erste Konzertreise nach Luxemburg vom 26.-29.07.19, wo wir zwei Konzerte geben werden. Zuvor wird es auch noch eine Aufführung in Bonn geben.

Ihr habt Lust auf anspruchsvolle Vokalmusik und intensive Proben? Dann meldet euch hier bis zum 15.3.19 für das kommende Projekt an und erhaltet alle weiteren Informationen! Wir freuen uns über neue Mitglieder und auf ein spektakuläres Semester mit Euch!  Geprobt wird jeden Donnerstag um 19:45 Uhr. Zu Beginn des Semesters wird es ein kleines Vorsingen geben.